Sela Fischer
Gründerin der Akademie

Als Kind war ich immer sehr neugierig.

Alles musste auseinandergenommen, umgedreht und erforscht werden. Diese Eigenschaft hat mich bis heute nicht verlassen. 

Das zeigt sich auch in meinem Berufsleben. Als Physiotherapeutin habe ich seit 1994 eine Vielzahl verschiedener Weiterbildungen belegt und konnte viel Erfahrungen in der Anwendung unterschiedlicher Methoden sammeln. 

  

Entspannung, Freude und Genuss sind wichtige Elemente für Gesundheit und ein sinnvolles Leben. Das war ein wichtiger Grundstein in meiner späteren Arbeit im Wellnessbereich.

 

Nach meiner erste Coaching Ausbildung 2008, bin ich immer mehr in die Rolle eines Gesundheitscoaches und Mentaltrainers  hineingewachsen. Dies ließ sich wunderbar mit all meiner Körperarbeit verbinden.

 

Als ich 2014 meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bestanden habe, arbeitete ich unter anderem mit Hypnose in meiner Praxis.

 

Ich unterrichtete seitdem für zwei Institute, verschiedene Kurse, im Stressmanagement, Wellnessanwendungen und Coachingmethoden. Auch konnte ich schon eine Vielzahl von Absolventen bis zur bestandenen Prüfung als "Heilpraktiker*in für Psychotherapie" begleiten.

Alle meine verschiedenen Erfahrungen fließen in die modernen Ausbildungskonzepte meiner Akademie ein. Die Ausbildungsinhalte sind vom LAGeSo Qualitätsgeprüft und werden von einem kompetenten Dozententeam unterrichtet.

Mein Wunsch ist es, dass du mit allem nötigen Wissen ausgerüstet bist um später ein attraktives Angebot für deine Kunden erstellen zu können.