Christina Arndt - Dinkel

Christins.jpg

Mein Name ist Christina Arndt - Dinkel, ich lebe und arbeite in Berlin. Ich bin verheiratet und Mutter von sechs Kindern.

Von Haus aus bin ich Erziehungswissenschaftlerin, arbeite seit über 30 Jahren in sozialen Bezügen, schwerpunktmäßig in der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Suchthilfe mit Schwerstabhängigen. Viele Jahre davon habe ich in leitender Position gearbeitet.


Meine Freude am lebenslangen Lernen hat mich zahlreichen zu Aus - und Weiterbildungen geführt.

 

So habe ich u. a. Ausbildungen zum systemischen Coach, zur Heilpraktikerin in Psychotherapie, Burn - Out und Hypnotherapeutin sowie zur Trainerin in Motivational Interviewing absolviert. Seit 2013 arbeite ich nebenberuflich selbstständig. 

Es macht mir große Freude, das Erlernte aber auch meine vielfältigen Erfahrungen weiter zu geben und es motiviert mich, Menschen zu inspirieren aber auch Wissen möglichst praxisnah zu vermitteln.

Ich unterrichte in der Akademie folgendes:

- Heilpraktiker*innen für Psychotherapie

- Gesprächspsychotherapie